1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerückensteaks im Ofen gegart

Schweinerückensteaks im Ofen gegart

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln in Spalten750 g
Zwiebeln in Ringe geschnitten350 g
Champignons halbiert500 g
Tomatenpaprika 370ml1 Glas
Schweinerückensteaks4
Salz etwas
Paella-Gewürz etwas
Oel2 EL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz1 TL
Tomatenketchup3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das fleisch waschen und trockentupfen.....salzen und pfeffern....tomatenpaprika mit der flüßigkeit pürieren.

    2.das oel in einem bräter erhitzen, da ich keinen mehr habe mußte ich die pfanne nehmen.....das fleisch darin anbraten......aus der pfanne nehmen und beiseite stellen.

    3.die zwiebeln ins bratfett geben .....anbraten.

    4.die champignons zugeben, ebenfalls anbraten.....mit salz und pfeffer würzen.

    5.mit 1/4l wasser und dem paprikapürree ablöschen....einmal aufkochen.

    6.mit oregano, salz und pfeffer würzen.

    7.kartoffeln und steaks im bräter verteilen.... ich habe eine auflaufform benutzt....im vorgeheizten ofen bei 175° umluft ca. 60 - 70 min. braten (da ich einen zahnkranken gast am tisch hatte, habe ich noch gebratene hackbällchen mit reingetan).

    8.wenn das essen fertig ist, ist auch die küche wieder sauber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerückensteaks im Ofen gegart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich