Schweinerückensteaks im Ofen gegart

leicht
( 66 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln in Spalten 750 g
Zwiebeln in Ringe geschnitten 350 g
Champignons halbiert 500 g
Tomatenpaprika 370ml 1 Glas
Schweinerückensteaks 4
Salz etwas
Paella-Gewürz etwas
Oel 2 EL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz 1 TL
Tomatenketchup 3 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1733 (414)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
38,0 g

Zubereitung

1.das fleisch waschen und trockentupfen.....salzen und pfeffern....tomatenpaprika mit der flüßigkeit pürieren.

2.das oel in einem bräter erhitzen, da ich keinen mehr habe mußte ich die pfanne nehmen.....das fleisch darin anbraten......aus der pfanne nehmen und beiseite stellen.

3.die zwiebeln ins bratfett geben .....anbraten.

4.die champignons zugeben, ebenfalls anbraten.....mit salz und pfeffer würzen.

5.mit 1/4l wasser und dem paprikapürree ablöschen....einmal aufkochen.

6.mit oregano, salz und pfeffer würzen.

7.kartoffeln und steaks im bräter verteilen.... ich habe eine auflaufform benutzt....im vorgeheizten ofen bei 175° umluft ca. 60 - 70 min. braten (da ich einen zahnkranken gast am tisch hatte, habe ich noch gebratene hackbällchen mit reingetan).

8.wenn das essen fertig ist, ist auch die küche wieder sauber.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerückensteaks im Ofen gegart“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinerückensteaks im Ofen gegart“