1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht~Schaschlik mit Rösti und in Butter geschwenkten Bohnen

Hauptgericht~Schaschlik mit Rösti und in Butter geschwenkten Bohnen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
*** Marinade*** von Wolkengucker etwas
*** Rösti*** von Peter 1602 etwas
Schnitzelfleisch750 g
Schweineleber750 g
Speck1 Stk.
Speck durchwachsen1 Stk.
Zwiebel4
Gewürzgurken etwas
Gefro-Fleischgewürz etwas
Grüne Bohnen gedünstet1 Glas
Butter125 g
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Einen Tag vorher :alle Zutaten für die Schaschlik in ca.2x2 cm große Würfel schneiden und auf Schaschlikspieße auffädeln.dann habe ich sie mit Fleischwürze gewürzt und mit der Marinade von Wolkengucker eingepinselt in eine Büchse die luftdicht abschließt (von Lock&Lock) getan und in den Kühlschrank gegeben.Abends ehe ich ins Bett ging habe ich die Büchse auf den Kopf gestellt ,damit die Marinade sich gleichmäßig verteilt

    2.Am nächsten Tag wurden die Rösti nach dem Rezept von Peter 1602 vorbereitet,bloß ich habe sie nicht in Rapsöl gebacken,sondern in Butterschmalz.

    3.Die grünen Bohnen habe ich etwas Zugabe von Wasser und Salz so ca.15-20 Min. leicht köcheln lassen,abgegossen.In einer Pfanne die Butter braun werden lassen ,dann die Bohnen dazugeben und leicht schwenken.

    4.Die Schaschlik habe ich gut gekühlt aus dem Kühlschrank genommen und in einer Pfanne angebraten,nachdem alle eine schöne Farbe hatten,habe ich alle Schaschlik´s in die Pfanne gegeben und noch mal bei geringer Hitze und geschlossenen Deckel so etwa 40-50 Minuten schmurgeln lassen.

    5.Als alles schön auf den Teller angerichtet war,konnte das Mahl verspeist werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht~Schaschlik mit Rösti und in Butter geschwenkten Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich