mallorquinischer mandelkuchen

Rezept: mallorquinischer mandelkuchen
18
01:00
3
12330
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Mandeln gemahlen
8 st
Eigelb
8 st
Eiweiß
250 gr
Zucker
1 st
Zitronenschale gerieben
1 TL (gestrichen)
Zimt
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
mallorquinischer mandelkuchen

crema catalan
Lammspieß mit Zitrone

ZUBEREITUNG
mallorquinischer mandelkuchen

eigelb,zimt und zitronenschale mit der haelfte des zuckers mit dem handruehrgeraet schaumig schlagen,eiweiss mit der anderen haelfe des zuckers, uns salz steif schlagen, halbe menge des eiweiss unter das eigelb heben, jetzt mandeln sowie das restliche eiweiss vorsichtig unterheben, bei 170 grad umluft in einer springform ca. 45 minuten backen. schmeckt sehr gut mit mandeleis

KOMMENTARE
mallorquinischer mandelkuchen

   binakaatz
So kenne und mag ich ihn! Ich gebe noch einige hackte mandeln zum Teig, dann wird's noch "bissiger".
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
mhhhhhh................lecker lg
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Mandelkuchen ist eine tolle Sache nehme es sofort ingeborg 5 sterne von Amerika

Um das Rezept "mallorquinischer mandelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung