Eisenbahn kuchen

Rezept: Eisenbahn kuchen
24
00:30
9
31428
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Kastenkuchen nach Wahl
Zuckerguss
beliebige Süßigkeiten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eisenbahn kuchen

Lolly Cakes
Weihnachten Hexenhäuschen
Lebkuchenhäuschen

ZUBEREITUNG
Eisenbahn kuchen

1
Mein Sohn hat sich zu seinem 5. Geburtstag diesen Kuchen gewünscht. Als erstes einen Kastenkuchen backen, was man mag. Oder einen fertigen kaufen.
2
Dann geht´s an das schneiden, es sollten etwa vier Teile werden. Das erste Stück etwas Größer, dann ein etwas kürzeres Stück, was dann hochkant hinter das erste Stück kommt, das wird dann der Zug. Das letzte Stück dann halbieren das werden die Waggons. Evtl. Glasur drauf.
3
Ich habe dann Erdbeeren, Gummibären, Smarties, Mikado und mini Prinzen Kekse genommen. Die Kekse als Räder, darauf die Mikado alles mit Zuckerguss befestigt. Auf den Zug und die Waggons umzu habe ich Zuckerguss gemacht und bunte Streusel drauf. Zum Schluß habe ich mit den Lieblingssüßigkeiten verziert. Fotos sind hochgeladen!!!

KOMMENTARE
Eisenbahn kuchen

Benutzerbild von cherie28
   cherie28
Toll für kleine jungs zum Geburtstag lg aus Sachsen-Anhalt conny
Benutzerbild von DerSaso
   DerSaso
Eigentlich mag ich die Bahn ja nicht, aber wenn ich das sehe, dann werd ich meine Meinung bald wieder ändern.. LG SASCHA
Benutzerbild von genussmaeuschen
   genussmaeuschen
Mit dem Zug möchte ich auch verreisen. LG und 5***** Marieta
Benutzerbild von reli
   reli
das ist aber ein süßer zug 5***** LG Reli
Benutzerbild von ulli_29
   ulli_29
wunderschön :)

Um das Rezept "Eisenbahn kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung