Schmandkuchen mit Mandeln

Rezept: Schmandkuchen mit Mandeln
313
01:00
11
280447
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
1 Becher
Schmand
1 Becher
Zucker
3
Eier
2,5 Becher
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
Für den Belag
150 g
Butter
1 Becher
Zucker
200 g
Mandelblättchen
2 Esslöffel
Milch
KOCHBOXEN ENTDECKEN
ANZEIGE
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2189 (523)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
45,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmandkuchen mit Mandeln

ZUBEREITUNG
Schmandkuchen mit Mandeln

1
Der Schmandbecher ist die Maßeinheit. Schmand, Zucker, Mehl, Backpulver und Eigelb miteinander verrühren. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben.Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und im Backofen bei 175 Grad 10-15 Minuten backen.
2
Die Butter in einem Topf zerlassen, Zucker und Mandelblättchen hinzufügen und die Milch unterrühren. Den Belag auf dem heißen Kuchen verteilen und den Kuchen noch 10-15 Minuten weiter backen.

KOMMENTARE
Schmandkuchen mit Mandeln

Benutzerbild von elke42
   elke42
Das Rezept habe ich mir sofort kopiert und ausgedruckt. Hört sich mega einfach an und ist sicher total lecker!
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
tolles rezept ....ist schon eingespeichert.....glg astrid
Benutzerbild von sibylle_3
   sibylle_3
Schmeckt köstlich... einfach, schnell und super lecker.
Benutzerbild von Rewa
   Rewa
Wird morgen gleich ausprobiert LG Regina
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Klasse......

Um das Rezept "Schmandkuchen mit Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung