1. Home
  2. Rezept
  3. Asia Schweinefleisch á la Momo

Asia Schweinefleisch á la Momo

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefleich z. B. Schnitzel800 Gramm
Bambussprossen oder WOKgemüse1 Glas/Dose
Champignons frisch400 Gramm
Porree1 Stange
Paprika3 Stück
Öl1 Esslöffel
Sojasprossen, besser noch frische Sojasprossen1 Glas
für die Marinade - Fleisch: etwas
Sojasoße5 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Speisestärke2 Teelöffel
für die Soße: etwas
Sojasoße6 Esslöffel
Wasser15 Esslöffel
Salz3 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Chilli (Cayennepfeffer)1 Messerspitze
Öl2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Fleisch in Streifen schneiden und in die Marinade legen, verrühren und mindestens eine Stunde ziehen lassen. Paprika, Porree, Pilze putzen und schneiden.

    2.Soße anrühren. Mache ich immer im "Schüttelbecher" (MixFix). Wer es gern "soßig" mag, sollte die doppelte Menge nehmen!

    3.Fleisch anbraten, Gemüse (Paprika, Porree, Pilze) dazu geben und ebenfalls kurz mitbraten. Dann die Soße darüber gießen, kurz aufkochen und schon fertig! Die frischen Sojasprossen gebe ich immer zum Schluss dazu, so bleiben sie knackig. Sie können aber auch schon mit dem Gemüse zusammen angebraten werden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****8
    vom
    Profilbild von M****8

Auch lecker

Kommentare zu „Asia Schweinefleisch á la Momo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich