1. Home
  2. Rezept
  3. Eiersalat "Zerzura"

Eiersalat "Zerzura"

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier6
Cornichons6 kleine
Remoulade4 EL
Senf mittelscharf1 EL
Zwiebel sehr fein gehackt1 kleine
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Aufguß von den Cornichons2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • 1.Dei Eier habe ich hart gekocht, abgeschreckt ( einmal streng ansehen hat genügt.....)und zum Abkühlen lassen zunächst in die Warteschleife gestellt,.....anschließend von der Schale befreit und in Scheiben geschnitten.

    2.Die Zwiebel habe ich....natürlich nachdem ich sie auch von der Schale beferit habe....in SEHR kleine Stückchen gehackt. Die Cornichons habe ich zunächst aus dem Glas geholt und in feine Scheiben geschnitten.

    3.Nun geht es an das Zusammenfügen der nunmehr vorbereiteten Zutaten.

    4.Zunächst habe ich die Remoulade in eine zum Umrühren genügend große Schüssel gegeben und den Senf zugegeben. Nun kommen die fein gehackten Zwiebelstückchen , die Cornichons-Scheibchen und etwas von dem Aufguß aus dem Glas dazu.....

    5....und alles wird kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt. An dieser Stelle kommen nun die in Scheiben geschnittenen Eier dazu und werden vorsichtig untegehoben.

    6.Nun sollte der Salat vor dem Anrichten noch mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank. Gutes Gelingen und Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „Eiersalat "Zerzura"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich