Eiersalat "Zerzura"

Rezept: Eiersalat "Zerzura"
...einer meiner Silvestersalate
2
...einer meiner Silvestersalate
03:15
4
994
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
6 kleine
Cornichons
4 EL
Remoulade
1 EL
Senf mittelscharf
1 kleine
Zwiebel sehr fein gehackt
Salz und Pfeffer aus der Mühle
2 EL
Aufguß von den Cornichons
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1724 (412)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
43,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eiersalat "Zerzura"

Also Pinoccio Schneemann was ihr wollt
Kartoffelsalat
Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Eiersalat "Zerzura"

1
Dei Eier habe ich hart gekocht, abgeschreckt ( einmal streng ansehen hat genügt.....)und zum Abkühlen lassen zunächst in die Warteschleife gestellt,.....anschließend von der Schale befreit und in Scheiben geschnitten.
2
Die Zwiebel habe ich....natürlich nachdem ich sie auch von der Schale beferit habe....in SEHR kleine Stückchen gehackt. Die Cornichons habe ich zunächst aus dem Glas geholt und in feine Scheiben geschnitten.
3
Nun geht es an das Zusammenfügen der nunmehr vorbereiteten Zutaten.
4
Zunächst habe ich die Remoulade in eine zum Umrühren genügend große Schüssel gegeben und den Senf zugegeben. Nun kommen die fein gehackten Zwiebelstückchen , die Cornichons-Scheibchen und etwas von dem Aufguß aus dem Glas dazu.....
5
...und alles wird kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt. An dieser Stelle kommen nun die in Scheiben geschnittenen Eier dazu und werden vorsichtig untegehoben.
6
Nun sollte der Salat vor dem Anrichten noch mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank. Gutes Gelingen und Guten Appetit !

KOMMENTARE
Eiersalat "Zerzura"

Benutzerbild von dickerle
   dickerle
Ich liebe Eiersalat, tolles Rezept 5* LG Renate
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da gibts wirklich nicht zu meckern...Deine Salat ist Spitzenmäßig meine liebe Martina.....5 Sternchen und GGVLG, Gabi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Der Eiersalat wird mir schmecken,5Sterne. °°ein frohes neues Jahr 2010°°
Benutzerbild von irmela
   irmela
Perfekt , den mach ich einfach heute zum Abendessen ! GGVG

Um das Rezept "Eiersalat "Zerzura"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung