1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Vanille-Crem- Torte

Schoko-Vanille-Crem- Torte

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 14 Personen
Biskuit Boden backen und in 3 Teile schneiden1
Milch750 ml
Vanille Pudding zum kochen2 Päckchen
weiche Butter400 ml
Zucker4 EL
Vanile Aroma1 P
Kakao-Pulver4 geh,EL.
Kirsch-Konfitüre4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.500 ml Milch mit dem Vanille Aroma aufsetzen und zum kochen bringen. 250 ml Milch mit dem Zucker und dem Puddingpulver zu einer glatten Masse verrühren.Wenn die Milch kocht vom Herd nehmen und mit dem Schneebesen den Pudding einrühren dann noch einmal aufkochen und abkühlen, öfter umrühren damit sich keine Haut bildet.

    2.Die weiche Butter in den abgekühlen Pudding tun und alles mit der Maschine zu einer Crem schlagen, Dann die Crem in 2 Teile teilen.In einem Teil das Kakaopulver vorsichtig unterrühren bis es eine schöne Masse ist.Den ersten Boden mit Marmelade bestreichen, dann Crem darauf verteilen.nun den 2. Boden obendrauf und mit der dunklen Crem bestreichen

    3.Den dritten Boden darauf und den wieder mit der hellen Crem bestreichen, dann den Rand mit der Schokocrem schön glatt bestreichen Nun mit 2 Spritztüten nach eigenen Ideen dekorieren. Hört sich viel an ist aber schnell und einfach gemacht.Ich nehme zum spritzen immer Gefrierbeutel , die kann man dann weg schmeißen. Finde es nicht so lecker wenn man die Spritztüten immer auswäscht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Vanille-Crem- Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich