Sahne- Streuselkuchen

Rezept: Sahne- Streuselkuchen
Blechkuchen
10
Blechkuchen
01:00
5
3831
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Margarine
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Eier
250 gr.
Mehl
2 gestr. TL
Backpulver
1 gehackte
Zartbitterschockolade
Streusel
-------------
400 gr.
Mehl
250 gr.
Zucker
200 g
Butter
Gewürze nach Geschmack
[Zitronenschale oder Mandelaroma oder Zimt oder Vanille]
200 gr.
süße Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1846 (441)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
54,2 g
Fett
23,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahne- Streuselkuchen

ZUBEREITUNG
Sahne- Streuselkuchen

1
Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann die Eier nach und nach gut unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.
2
Auf ein gefettetes Blech verstreichen und mit Zartbitterschockolade bestreuen. Man kann die Schockolade auch weg lassen.
3
Aus Mehl, Zucker, Butter und Gewürzen Streusel kneten und auf den Kuchen verteilen.
4
Bei 200° C (Ober- Unterhitze) für ca. 20 bis 30 min. goldgelb backen.
5
Auf den noch warmen Kuchen den Becher süße Sahne verteilen. Wenn der Kuchen dann ausgekühlt ist kann man ihn mit Puderzucker verziehren.
6
Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit.

KOMMENTARE
Sahne- Streuselkuchen

   sporty77
hallo Julese, fehlt bei dem unteren Teil deines leckeren Rezepts (für die Streusel) nicht noch Butter oder Margarine? Nur aus Mehl und Zucker die Streusel kneten klappt nicht so recht... LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pelue_sdh
   pelue_sdh
hat uns super geschmeckt, gebe Dir 5* und lasse Fotos hier....lg Petra
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmmmmmm ist der lecker, den nehme ich mir mit, 5* lass ich da
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Das Rezept mops ich mir mal! backe ja sehr gerne und das hier klingt echt lecker! Lass Dir ja auch 5* da..glg Netti
Benutzerbild von Kofin
   Kofin
Lecker, jetzt Schlagsahne und der Sonntagnachmittag is perfect, 5* Lg mike

Um das Rezept "Sahne- Streuselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung