1. Home
  2. Rezept
  3. Spätsommerliches Treffen von Avocado und Limette

Spätsommerliches Treffen von Avocado und Limette

8 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Zucker1 ½ kg
Limette Fruchtsaft2 l
Pfirsichlikör200 ml
Orangen frisch20 Stk.
Zitronenschale gerieben40 TL
Eiweiß20 Stück
Champagner2 l
Wasser2 l
Avocados30 Stück
Limettensaft1,20 l
Puderzucker60 EL
Crème fraîche40 EL
Himbeeren4 kg
Zitronenmelisse frisch1 Bund
Pfefferminze1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std
  • 1.Für das Sorbet den Zucker mit 2 l Wasser und 2 l Prosecco aufkochen, bis er aufgelöst ist, dann abkühlen lassen. Eine Limette gründlich mit heißem Wasser abwaschen und etwas von der Schale abreiben. Dann Limetten und Orangen auspressen und den Saft mit Eiklar, Likör und Limettenzesten verrühren, zum Zuckerwasser geben und vermischen.

    2.In eine flache, breite Metallschale füllen und 3 bis 4 Stunden tiefkühlen, dabei ab und zu umrühren, damit es nicht zu einer festen Eismasse wird.

    3.Für die Avocadocreme die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale nehmen und zusammen mit dem Saft der Limetten, Puderzucker und Crème fraîche pürieren. Vorsicht beim Limettensaft - die Mousse sollte eher süßlich sein, weil das Sorbet die Säure bringt.

    4.Vorsicht beim Limettensaft - die Mousse sollte eher süßlich sein, weil das Sorbet die Säure bringt. 1 Paket Himbeeren oder Beerenmischung (falls tiefgekühlt - auftauen lassen) und frische Zitronenmelisse und Minze als Dekoration verwenden.

    5.Auf einem Teller die Creme mit etwas Sorbet anrichten und mit Beeren und Minzblättchen garnieren.

    6.1 Paket Himbeeren oder Beerenmischung (falls tiefgekühlt - auftauen lassen) und frische Zitronenmelisse und Minze als Dekoration verwenden.

    7.Auf einem Teller die Creme mit etwas Sorbet anrichten und mit Beeren und Minzblättchen garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Spätsommerliches Treffen von Avocado und Limette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich