1. Home
  2. Rezept
  3. Mirko's Thunfischtatar

Mirko's Thunfischtatar

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefe10 g
Milch lauwarm80 ml
Mehl100 g
Salz¼ TL
Öl0,33 TL
Thunfisch frisch300 g
Zucchini100 g
Chilischote1
Apfel Granny Smith1
Limette½
Erdnussöl1 TL
Olivenöl1 TL
Teriyaki Sauce1 EL
Sojasoße1 EL
Ingwer frisch etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Soooo...das ist der zweite Streich meiner 'kleinen Großen'. Obwohl ich kein Fisch-Esser bin muss ich zugeben, dass mir das seeeeehr gut geschmeckt hat und ich am grübeln bin, ob ich das zuhause nachmache.

    2.Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen und zu dem Mehl geben. Alles mit Öl und Salz zu einem glatten, nicht klebenden Teig verkneten. 20 Minuten an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen.

    3.Den Thunfisch fein hacken. Zucchini, Chilischote und den Apfel waschen, entkernen und fein würfeln. Mit Limettensaft, Ingwer, Pfeffer und Erdnuss- und Olivenöl und Terriakisauce marinieren. Kalt stellen.

    4.Den Brötchenteig in 8 Teile teilen, zu kleinen Brötchen ausformen und kreuzweise einschneiden. Nochmals 15 Minuten gehen lassen.

    5.Ca. 4 Minuten bei 250° und dann weitere ca. 8 Minuten bei 180°C (Umluft) goldbraun backen.

    6.Das Tatar auf einem Teller anrichten und mit den Brötchen servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Mirko's Thunfischtatar“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich