1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet mit Cherrytomaten

Lachsfilet mit Cherrytomaten

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet - 2. Stk. à 100-125 gr.200 gr.
Cherrytomaten400 gr.
Olivenöl2 TL
Schalotte1 Stk.
Gemüsebrühe50 ml
Sojasoße dunkel50 ml
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Lachsfilet waschen und in Sojasoße ca. 1 St. marinieren lassen. Fisch raus nehmen, trocken tupfen und in heißem Öl ca. 5 Min. braten. Tomaten waschen (ich habe sie halbieren, denn sie waren ein bißchen zu groß). Schalotte fein hacken und zusammen mit den Tomaten zum Lachs geben und noch ca. 2 Min. dünsten lassen.

    2.Gemüsebrühe zugeben, und ca.5 Min. bei kleiner Hitze köcheln lassen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit gehackten Basilikumblätter garnieren und warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****a
    vom
    Profilbild von n****a

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet mit Cherrytomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich