Schoggischümli

Rezept: Schoggischümli
Ca. 50 Stück
4
Ca. 50 Stück
01:55
3
26296
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eiweiss
100 gr
Zucker
100 gr
Zucker
60 gr
Schokoladenpulver
Gut zum Eiweissreste verwerten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoggischümli

Vorräte und ganz einfach zu machen
Vorrat Getrocknete Steinpilze

ZUBEREITUNG
Schoggischümli

1
Die Eiweisse sehr steif schlagen und einmal 100 gr. Zucker dazugeben und weiterschlagen, bis die Masse glänzt.
2
Schokoladenpulver und die anderen 100 gr. Zucker, mit einem Gummischaber vorsichtig darunterziehen.
3
Mit dem Spritzsack oder 2 Teelöffel kleine Häufchen formen. ( man kann auch andere Formen machen ). Bei 100 Grad ca. 70 - 100 Minuten, ( je nah Grösse ) trocknen lassen. Die Backofentüre muss ein wenig geöffnet bleiben.

KOMMENTARE
Schoggischümli

   Schaeggu66
Leider war meine Masse viiiiiel zu dünn und zu dunkel, fast schwarz. Sind es wirklich 60gr Schoggipulver? Die Häufchen war dann auch eher kleine Fladen. Schade... denn eigentlich kann ich nicht schlecht backen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
SUPER !!!!! Jetzt habe ich auch ein Rezept für die Schümlis, bisher kenne ich sie nur aus dem Migros. ***** als Dankk für Dich !!!!!
Benutzerbild von rebi
   rebi
gueti idee han no echli eiweiis übrig da chan eh meh beliebt mache bii de grossching lg rebi

Um das Rezept "Schoggischümli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung