Schweinsbraten Nr.1

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rollbraten 1,5 kg
gelbe Rübe 1
Tomate 1
Zwiebeln 2
Ingwer frisch Walnussgroß 1
Brühe ,Wasser, Salz,Pfeffer etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Fleisch würzen . Gemüse grob schneiden. Alles in einer Bratreine geben und 2 Eßl, Magarine dazugeben.

2.In den Ofen geben bis das Gemüse anfängt braun zu werden. (ca. 30 min.) Aufgießen mit der Fleischbrühe ca 5oo Mililiter.Nach 30 Min nochmals mit ca 0,5 l Wasser aufgießen und fertig garen lassen. Bratzeit insgesamt 1.30 Min. Braten aus der Reine nehmen in Alufolie wickeln und in Ofen warm stellen.

3.SOßE: Nun alles in einen Mixer geben und pürieren und durch ein sieb streichen. Sollte euch die Soße noch a wenngerl zu dick sein, Wasser hinzugießen. Soße nun mit Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe abschmecken. Fleisch in Scheiben schneiden und anrichten. Bei uns gab es dazu Kartoffelknödel

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinsbraten Nr.1“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinsbraten Nr.1“