1. Home
  2. Rezept
  3. Rumkugel Muffins

Rumkugel Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker100 g
weiche Butter100 g
Mehl250 g
Ei1
Backpulver1 ½ TL
Milch125 ml
Rumkugeln12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Muffinform (für 12 Muffins) einfetten oder mit 12 Muffinpapierförmchen auslegen und den Backofen auf 180 °C vorheizen.

    2.Butter,Ei und Zucker miteinander mit dem Mixer verrühren,nach und nach das mit dem Backpulver vermischte Mehl dazusieben und die Milch anschütten.

    3.In die Teigformen je 1 EL Teig füllen, jeweils 1 Rumkugel auf den Teig setzen und die Formen mit dem Restteig füllen. Das Blech in den Ofen schieben und für 20-25 Minuten backen.

    4.Nach dem Backen kurz in der Form abkühlen lassen,bevor man sie herausnimmt. Am besten schmecken sie,wenn sie noch lauwarm sind,dann ist der Kern noch weich. Sollten sie schon ganz erkaltet sein, kann man sie kurz in der Mikrowelle erwärmen,dann wird der Rumkugelkern wieder flüssig .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rumkugel Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich