Vollkorn-Weihnachtsplätzchen

Rezept: Vollkorn-Weihnachtsplätzchen
gesund und lecker
7
gesund und lecker
01:15
1
7186
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
900 gr.
Roggen Vollkornmehl
300 gr.
Rohrzucker
600 gr.
Rama-Sonnenblumenmagarine
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
70,5 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkorn-Weihnachtsplätzchen

ZUBEREITUNG
Vollkorn-Weihnachtsplätzchen

Ei aufschlagen, danach mit Zucker schaumig rühren, weiche Rama dazugeben und auf mittlerere Stufe zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten, jetzt das Mehl dazugebenund mit knethaken zu einem Teig verarbeiten. Die Masse mit den Händen noch einmal durchkneten und ca. 60 min ruhen lassen. Nun den Teig auf eine bemehlte Fläche nach und nach ausrollen (mit sehr viel Mehl arbeiten) und nach Belieben aussttechen. Bei ca. 160° Umluft 15-20min backen. Nach Erkalten der Plätzchen nach belieben Dekorieren

KOMMENTARE
Vollkorn-Weihnachtsplätzchen

Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Da kriegen wir ja auch noch was Gesundes auf den Plätzchenteller ;-) Die sehen sehr lecker aus!

Um das Rezept "Vollkorn-Weihnachtsplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung