Kolachki

Rezept: Kolachki
russische Weihnachtsplätzchen
61
russische Weihnachtsplätzchen
5
12090
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Frischkäse
200 g
Margarine
150 g
Mehl
50 g
Zucker
350 g
gehackte Walnüsse
50 g
gemahlene Walnüsse
1
Ei
75 g
Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
32,7 g
Fett
33,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kolachki

ZUBEREITUNG
Kolachki

1
Frischkäse und Margarine verrühren, Mehl und Zucker hinzufügen und alles zu einer Teigkugel kneten. Für 2 Std. in den Kühlschrank stellen.
2
Für die Füllung Walnüsse mit Ei und Honig verrühren.
3
Ofen auf 200 °C vorheizen. Teig ausrollen und Quadrate daraus schneiden. Etwas Füllung auf jedes Quadrat geben, Teig an zwei gegenüberliegenden Ecken zusammenschlagen. Auf das Blech legen und ca. 12 Min. hellbraun backen.

KOMMENTARE
Kolachki

Benutzerbild von seemannsbeef
   seemannsbeef
Zum reinbeissen, 5* LG.
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
toll... mitgenommen... 5*
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Die sehen aber lecker aus 5*****
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das sieht ja total lecker aus! Nehme ich das Rezept doch gleich mal mit in meine Favoriten!
Benutzerbild von Naschfee
   Naschfee
Klasse Idee!

Um das Rezept "Kolachki" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung