Rotkraut

leicht
( 74 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkraut 800 g
Salz etwas
Zucker 4 Esslöffel
Essig 6 Esslöffel
Fett 50 g
Äpfel 200 g
Gewürznelken 3

Zubereitung

1.Das feinstreifig geschnittene Rotkraut, ich habe mein eingefrorenes genommen, in 1/4 Liter mit Salz, Zucker, Essig und Fett aufgekochtes Wasser geben und zugedeckt halb gar dünsten. Die Apfelstücke und Nelken unterrühren und das Kraus gar dünsten.

2.Das mit Salz und Zucker vermischte Rotkraut kann auch nur in erhitztem Fett kurz gedünstet und nach Zugabe von 1/4 Liter Rotwein, einer Handvoll Sultaninen und reichlich Apfelwürfeln zugedeckt gegart werden.

3.Rotkraut wird rascher gar, wenn der dafür vorgesehene Essig erst am Ende der Dünstzeit zugegossen wird.

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkraut“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 74 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rotkraut“