Radicchio gebraten ...

20 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Radicchio frisch 1 mittelgr. Kopf
Markenbutter 40 g
Salz etwas
Wasser 3 Esslöffel

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Den Radicchio so vierteln, daß bei jedem Viertel noch ein Teil vom Strunk bleibt, der die Blätter zusammenhält. Den Strunk (das ist der mittlere harte Kern), etwas flachschneiden, aber so, daß alles noch zusammenhalten kann.

2.Die Butter in einer Pfanne braten - und wenn sie zu bräunen beginnt, die Radicchio-Viertel hineingeben. Von jeder Seite anbraten, mit Salz würzen, das Wasser zugeben und mit Deckel 2 bis 3 Minuten bei geringer Hitze garen.

3.Die Gemüsestücke einmal wenden, den Deckel wieder aufsetzen und weitere 2 Minuten garen. Es soll noch etwas Flüssigkeit in der Pfanne sein. Die Flüssigkeit mit einem Löffel über die Viertel schöpfen und servieren.

4.Gebratener Radicchio ist ein herbes Gemüse, das sehr schnell gemacht ist und extrem gut schmeckt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Radicchio gebraten ...“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Radicchio gebraten ...“