käse-lauch-suppe

Rezept: käse-lauch-suppe
das lieblingsessen meiner tochter,hat sie sich gestern zum geburtstag gewünscht
das lieblingsessen meiner tochter,hat sie sich gestern zum geburtstag gewünscht
18
12541
54
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1000 gr
gem.hackfleisch
2
zwiebeln
3 stangen
lauch
2 schiffchen
sahneschmelzkäse
1 schiffchen
kräuterschmelzkäse
1 becher
schmand
1 prise
salz und pfeffer
2 el
öl
750 ml
gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
käse-lauch-suppe

Topinambur-Chowder mit rührgebratenen Jakobsmuscheln

ZUBEREITUNG
käse-lauch-suppe

den lauch putzen und in ringe schneiden.die zwiebeln schälen und in kleine würfel schneiden.das öl in einen topf erhitzen und das hackfleisch anbraten,die zwiebeln dazugeben und mit anrösten,den lauch hineingeben und kurz mit andünsten,mit brühe angießen und 30 minuten köcheln lassen,den käse und schmand hineinrühren und kurz aufkochen lassen,mit salz und pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
käse-lauch-suppe

   Hauskittel
Gestern nachgekocht. Allerdings mit etwas weniger Hackfleisch. War sehr lecker und ist gut angekommen. LG Hauskittel
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Einfach lecker dieses Süppchen,ich werde es nach kochen . Für Dich 5 sehr leckere ***** GGVLG Reni
   Piraya
Super lecker, heute gekocht, und sehr lecker. Mein Freund war auch mehr als begeistert, und hat sich gefreut das es soviel ist, und es noch mal davon gibt :-) 5 Sterne
Benutzerbild von majaa
   majaa
Superlecker Rezept ..werd es am We für den Geburtstag meines Teeniesohnes kochen ;) seine absolute Lieblingssuppe 5 ***** von mir
Benutzerbild von LikiTong
   LikiTong
GENAU SO kenne ich sie auch, allerdings mit gleichem Anteil Sahne- und Kräuterschmelzkäse, also jeweils zwei Packungen MILKANA-Schmelzkäse. Damit, finde ich, schmeckt sie am Besten. Eignet sich wirklich bestens für Geburtstage und Parties, da der Sättigungsgrad sehr hoch ist und es dememtsprechend nicht so teuer wird.

Um das Rezept "käse-lauch-suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung