Indischer Chai

10 Min leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser 2 tassen
Milch 2 tassen
Zucker 3 EL
Gewürznelken 2 Stk.
grüne Kardamomkapseln 3 Stk.
halbe Zimtstange etwas
gemahlener Anis 0,5 TL
Schwarzer Tee 2 EL

Zubereitung

1.Wasser, Milch, Zucker, Nelken, Kardamom, Zimt und Anis in einen Topf geben und aufkochen lassen. 3 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

2.Schwarzen Tee hinzugeben und erneut aufkochen lassen.

3.Bei schwacher Hitze den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen, durch ein Sieb geben und servieren. Schmeckt am besten, wenn er noch heiß ist. Da der original indische Chai leicht scharf schmeckt, gebe ich immer noch ein wenig Chili dazu, aber das ist Geschmackssache ;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Indischer Chai“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Indischer Chai“