Indischer Chai

Rezept: Indischer Chai
Masala Chai, Würztee
18
Masala Chai, Würztee
00:10
6
5183
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 tassen
Wasser
2 tassen
Milch
3 EL
Zucker
2 Stk.
Gewürznelken
3 Stk.
grüne Kardamomkapseln
halbe Zimtstange
0,5 TL
gemahlener Anis
2 EL
Schwarzer Tee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
74,9 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Indischer Chai

Ruths Indian Curry

ZUBEREITUNG
Indischer Chai

1
Wasser, Milch, Zucker, Nelken, Kardamom, Zimt und Anis in einen Topf geben und aufkochen lassen. 3 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.
2
Schwarzen Tee hinzugeben und erneut aufkochen lassen.
3
Bei schwacher Hitze den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen, durch ein Sieb geben und servieren. Schmeckt am besten, wenn er noch heiß ist. Da der original indische Chai leicht scharf schmeckt, gebe ich immer noch ein wenig Chili dazu, aber das ist Geschmackssache ;-))

KOMMENTARE
Indischer Chai

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Kommt an das Original, das ich kenne, recht nahe ran. Sehr schön!
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Legger schon meins 5 * LG Winne
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
sehr interessant
Benutzerbild von Kaugirl63
   Kaugirl63
Kenn ich nicht, hat sich wahrscheinlich bis ins Schwabenländle noch nicht rumgesprochen, hört sich interessant an. 5***** an Dich von Sonja
Benutzerbild von Divina
   Divina
ich bin absolut chai-süchtig! chilis lass ich aber lieben weg :-)
Benutzerbild von Putzli
   Putzli
Schmeckt lecker. Ich habe ihn viel in Kenya getrunken. Liebe Grüsse Eva

Um das Rezept "Indischer Chai" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung