1. Home
  2. Rezept
  3. Hundekekse

Hundekekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Dinkelvollkornmehl280 g
Buchweizenmehl60 g
Maismehl60 g
Hüttenkäse200 g
Halbfettmargarine50 g
Ei1
getrocknete Petersilie, Pfefferminze oder Salbei2 EL
Wasser80 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dinkelvollkornmehl, Buchweizenmehl, Maismehl und Kräuter mischen. Die Margarine erwärmen und mit dem Hüttenkäse, dem Ei und Waser zum Mehl geben. Alles mit dem Knethacken des Mixers sehr gut mischen.

    2.Auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Da der Teig sehr cremig ist, lässt er sich nicht gut ausstechen. Desshalb ist es besser man rollt den Teig auf Backpapier aus und schneidet dann 1x1 cm große Kekse aus. Vorsicht, dass die Kekse beim Schneiden nicht auseinander gehen. (Sie verbrennen sonst schneller.)

    3.Anschließend das Backpapier vorsichtig auf des Blech ziehen. Nach dem Backen kann man die Kekse leicht auseinander brechen. Bei 175 Grad ca. 20 - 25 Minuten backen

    4.TIPP: Die Kekse bitte NICHT in Luftdichte Dosen verpacken. Ich Lager meine Kekse in kleinen Plastikkörbchen, so sind sie bis zu einem halben Jahr haltbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hundekekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich