Amaretto-Nuss-Sahnetorte

Rezept: Amaretto-Nuss-Sahnetorte
Wird von der ganzen Familie geliebt und verlangt !!!
4
Wird von der ganzen Familie geliebt und verlangt !!!
01:45
6
1190
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Butter / Margarine
200 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
2 Pck.
Vanillinzucker
5
Eier
75 Gramm
Mehl
75 Gramm
Speisestärke
75 Gramm
gem. Haselnüsse
2 Teel.
Backpulver
500 Gramm
Sahne
150 Gramm
Walnusskerne oder Haselnüsse
3 Eßl.
Mandellikör
2 Eßl.
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1390 (332)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
18,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amaretto-Nuss-Sahnetorte

ZUBEREITUNG
Amaretto-Nuss-Sahnetorte

1
Fett mit 100 gramm zucker, Salz und 1 Pck. Vanillinzucker cremig aufschlagen. Eier trennen, eigelb nacheinander unterrühren. Eiweiß mit übrigen Zucker steif schlagen. Eischnee locker unter die Eimasse heben. Mehl mit Stärke, Haselnüssen und Backpulver mischen und unter die eimasse heben. Teig in eine Springform geben. Bei 150 Grad / Umluft ca. 45 Min. backen.
2
Sahne mit restl. Vanillinzucker steif schlagen, Wal- oder Haselnüsse grob hacken und mit Amaretto unter die Sahne heben. Kühl stellen. Kalten Tortenboden zweimal quer durchschneiden. 1/3 der Sahne auf den unteren Boden streichen, Boden drauf setzen, 1/3 der Sahne darauf streichen. Mit übrigen Boden bedecken, mit der restlichen Sahne bestreichen.
3
Torte mit Nüssen der nach Belieben verzieren und mit Puderzucker bestäuben. Auf dem Bild habe ich eine Herzform benutzt und ich verziere gerne mit sahnetuffs und anderem. Finde ich etwas schöner wie nur mit den Nüssen . aber jeder wie er möchte :)

KOMMENTARE
Amaretto-Nuss-Sahnetorte

Benutzerbild von romantica
   romantica
die ist ja ein renner.... 5** und lg anne
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
So ein Törtchen würde bei uns in der Firma ruck-zuck weg sein ! So lecker ! GvlG : Sylvia
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Vielen Dank fuer Deine Freundschaft und ich liebe das Rezept Inge
Benutzerbild von nierslaender
   nierslaender
sieht ja richtig lecker aus, 5*
Benutzerbild von susanne82
   susanne82
die ist ja lecker, 5*
Benutzerbild von reli
   reli
ich holl mir ein teller mit einer gabel 5***** LG

Um das Rezept "Amaretto-Nuss-Sahnetorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung