Salate: Scharfer Nudelsalat

Rezept: Salate:  Scharfer Nudelsalat
...wenn ich sage scharf, mein ich das auch...die meisten glauben`s vorher nicht wirklich!
30
...wenn ich sage scharf, mein ich das auch...die meisten glauben`s vorher nicht wirklich!
01:30
6
7753
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Penne
1 Bund
Frühlingszwiebeln
1
Gemüsezwiebel
400 g
Tomaten
3 Zehen
Knoblauch frisch
100 ml
Balsamico-Essig
Salz
1 -2 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)
100 ml
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
32,4 g
Fett
9,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Scharfer Nudelsalat

Salat
Michis Nudelsalat

ZUBEREITUNG
Salate: Scharfer Nudelsalat

1
Nudeln garen und abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. DieZwiebel fein hacken. Die Tomaten halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Den Knobi schälen und zerdrücken.
2
Die Nudeln mit dem Gemüse mischen. Essig, Salz und Sambal Oelek verrühren, das Öl darunterschlagen und unter den Salat heben. Mindestens eine Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken und eventuell mit Petersilie garnieren.
3
Bilder sind eingestellt. Und...ich sag´s nochmal: der is scharf! (Das nächste Mal mache ich ihn aber mit einer kleineren Nudelsorte...)

KOMMENTARE
Salate: Scharfer Nudelsalat

   molle220708
ein super rezpt,vielen dank dafür.5***** für dich!!!!!
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Klingt wirklich sehr lecker und ist ideal für mich, da ich es gerne (sehr) scharf mag!!! :-) Mach so schön weiter und vllt. kommen ja noch weitere schön scharfe Rezepte - ich fänd's klasse! :-)
Benutzerbild von Uerdingerin
   Uerdingerin
Sehr lecker, endlich was ohne Majonaise, Gäste haben sich gefreut. LG Ulla
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
So ist`s richtig, wo scharf draufsteht, muß auch scharf drin sein,lach !! *****, GVLG. Sylvia :-)))
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh ja, 2 EL Sambal und es feuert .............5 scharfe Sternchen für Dich...LG, Gabi
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Freu mich schon auf die leckere Schärfe. 5*****

Um das Rezept "Salate: Scharfer Nudelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung