Kassler - Nacken mit Lauch - Paprikagemüse

40 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kassler Nacken 800 g
Wasser mit etwas Salz etwas
für das Gemüse etwas
Lauch 2 Stangen
Paprikaschoten (rot, gelb, grün) 0,5
Butter 1 EL
Mehl 1 EL
Milch 250 ml
Fleischbrühe 150 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
5,6 g

Zubereitung

1.Kassler im Wasser kochen bis gar ist, ca. 90 Minuten. Ich mach noch etwas Salz ins Wasser sonst verliert das Fleisch an Geschmack.

2.Lauch waschen, schneiden und einige Minuten abblanchieren. In der Zwischenzeit Mehl in Butter anschwitzen, mit der Fleischbrühe eine Soße herstellen. Paprika in die Soße geben und mitköcheln lassen. Nach Geschmack und Sehen noch Milch dazu geben. Lauch dazu geben und abschmecken.

3.Dazu schmecken Salzkartoffeln

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kassler - Nacken mit Lauch - Paprikagemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kassler - Nacken mit Lauch - Paprikagemüse“