Israelisches Shakshuka

Rezept: Israelisches Shakshuka
Eine leckere Schweinerei.....
24
Eine leckere Schweinerei.....
00:20
4
43718
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Olivenöl
Knoblauch nach belieben
1
Gemüsezwiebel
2 Pk.
passierte Tomaten
Tomatenmark
1
Paprika, gelb
1
Paprika, rot
Chilipulver
Salz
Pfeffer
Kümmel gemahlen
1 kleine Dose
Mais
8
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Israelisches Shakshuka

jerakot simantov

ZUBEREITUNG
Israelisches Shakshuka

1
Zwiebel in Würfelchen schneiden, Knoblauch zerkeinern und beides in einem hohen Topf anbraten.
2
Paprika würfeln und mit in den Topf geben. Ein wenig garen. Mit passierten Tomaten auffüllen.
3
Nach beliben mit den oben genannten Gewürzen würzen.
4
Mais hinzugeben und ein paar Minuten köcheln lassen.
5
Wenn der "Eintopf" eine nette Konsistenz erreicht hat, die Eier hineinschlagen und ohne umzurühren noch ein wenig köcheln lassen, bis die Eier hart geworden sind sind.
6
Mit Brot servieren.

KOMMENTARE
Israelisches Shakshuka

   lalula
seit wann ist shakshuka israelisch???? aber bitte!!! dann ist pizza und pasta amerikanisch, nur weil du es in den USA es gegessen hast!!!! ja, und döner ist deutsch!!!!!! wie schon erwähnt, shakshuka ist NORDAFRIKANISCH, nach israel durch den tunesischen juden gebracht.nur nicht landesdiebstahl, jetzt auch die kultur von andere volken. einfach ungeschämt.
   amorj
Israelisches ?! Ich lach mich kaputt ... das Land gibt es erst seit 1947. Shakshuka ist ein Traditionelles Gericht der Berber (die Altschichtbevölkerung Nordafrikas) seit ca. 1000 v. Chr.
Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
doch ich nehme einen oder zwei oder drei tellerchen davon. kenne ich auch aus israel und es ist soooooooooooo lecker! 5***** für dich!
Benutzerbild von murga
   murga
möchte denn niemand was davon haben? na dann alles für mich! 5*****

Um das Rezept "Israelisches Shakshuka" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung