Weihnachtliche Sauerkirsch - Lebkuchen - Marmelade

Rezept: Weihnachtliche Sauerkirsch - Lebkuchen - Marmelade
4
00:20
3
4788
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Sauerkirschen
1 kg
Zucker
0,2 beutel
Lebkuchengewürz
2 beutel
Gelfix
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
39,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtliche Sauerkirsch - Lebkuchen - Marmelade

Mandarinengelee mit Mangostückchen
Punschaufstrich

ZUBEREITUNG
Weihnachtliche Sauerkirsch - Lebkuchen - Marmelade

1
Sauerkirschen mit Zucker weich kochen und dann pürieren. Mit Lebkuchengewürz nach Geschmack würzen. Noch mal aufkochen.
2
Zum Schluss das Gelfix einrühren und nach etwa einer weiteren Minute Kochzeit in Twist-off-Gläser füllen und sofort verschließen.
3
Passt nicht nur zum Frühstück sondern, eignet sich auch sehr gut zum füllen von Weihnachtskeksen

KOMMENTARE
Weihnachtliche Sauerkirsch - Lebkuchen - Marmelade

Benutzerbild von meli58
   meli58
Tolles RZ. Hoffendlich wird es bald wierder Frühling damit ich Sauerkirschen ernten kann. LG Meli
Benutzerbild von romantica
   romantica
toll gemacht... leckere 5** und lg anne
Benutzerbild von dorokocht
   dorokocht
mmmh 5*** glg doro

Um das Rezept "Weihnachtliche Sauerkirsch - Lebkuchen - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung