Lebkuchen ( Schüttellebkuchen )

Rezept: Lebkuchen ( Schüttellebkuchen )
einfach und schnell zubereitet
13
einfach und schnell zubereitet
8
7531
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Mehl
300 g
Zucker
150 g
kandierte Früchte , oder gehackte Nüsse
100 g
gem. Nüsse
3 Teel.
Lebkuchengewürz
1 Teel.
Nelkenpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
250 ml
Milch
150 g
flüssige Butter
2 Essl.
Honig
4
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
62,9 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lebkuchen ( Schüttellebkuchen )

ZUBEREITUNG
Lebkuchen ( Schüttellebkuchen )

Alle Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben. Verschließen und gut schütteln. Masse nochmal kurz durchrühren. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und bei 175°C ca. 20 Minuten backen. ( Stäbchenprobe) . Fertig ist ein leckerer Lebkuchen, den man nun in Stückchen schneiden kann, oder auch als kleine Lebkuchendörfer verzieren kann. Siehe Bilder.

KOMMENTARE
Lebkuchen ( Schüttellebkuchen )

Benutzerbild von omahaller
   omahaller
geniale Idee, werd ich Weihnachten für meine Enkel backen, ab in mein KB. super 5+ verdient. LG. Gerda
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckeres Rezept ***** dafür ,schönes Wochenende, glg Barbara
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
ganz ganz toll
Benutzerbild von Ostbiene
   Ostbiene
kenn ich auch einfach und lecker dafür 5* lg sabine
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
wie schön das aussieht... :)

Um das Rezept "Lebkuchen ( Schüttellebkuchen )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung