1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlsalat

Blumenkohlsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch1 Kopf
Äpfel, sauer2
Schmand2 Becher
Meerrettich10 TL
Frühlingszwiebel etwas
Salz, Peffer, Zucker, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Salzwasser zum Kochen bringen. Vom Blumenkohl nur die Röschen verwenden. Die im Salzwasser noch leicht bissfest kochen, gut abschrecken und abkühlen lassen. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, und in feine Scheiben schneiden.

    2.Für das Dressing: Schmand, Salz, Pfeffer, Meerrettich und Muskat verrühren, gut abschmecken und mit den Blumenkohlröschen und den Apfelscheiben verrühren. Auf Teller anrichten und mit Röllchen von der Frühlingszwiebel garnieren.

    3.Ich habe meinem Salat noch zusätzlich mit Tomate und Gurkenscheiben, Olivenöl, etwas Rosmarin, Zucker, Salz und Pfeffer gemacht. Muss nicht sein, ist aber sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ed-vonschleck
    vom
    Profilbild von ed-vonschleck

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich