1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich-Panna-Cotta-Terrine

Pfirsich-Panna-Cotta-Terrine

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
FÜR DIE ERSTE SCHICHT; PANNA COTTA etwas
Sahne400 ml
Vollmilch200 ml
Vanilleschoten2
Zucker2 EL
Gelatine6 Blatt
FÜR DIE ZWEITE SCHICHT etwas
halbe Pfirsiche1 Dose
Limette, der Saft1 halbe
Naturjoghurt500 g
Gelatine6 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Panna Cotta die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne und die Milch mit dem Zucker in einen Topf geben, das ausgekratzte Mark der Vanilleschoten dazugeben, sowie die Vanilleschoten. Alles zusammen aufkochen lassen, dann vom Herd nehmen.

    2.Die Gelatine gut ausdrücken und in der warmen Panna Cotta auflösen. In eine Terrinenform geben (man kann auch eine andere Form nehmen). Ich lege die Terrinenform immer mit Frischhaltefolie aus, so läßt sich die Terrine später sehr viel besser aus der Form lösen. Die Terrinenform abdecken und in den Kühlschrank stellen.

    3.Wenn die Panno Cotta einigermaßen fest geworden ist, kann mti der zweiten Schicht begonnen werden. Dazu die Pfirsiche gut abtropfen lassen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Pfirsichhälften in grobe Stücke schneiden und mit dem Pürierstab pürieren. Den Limettensaft dazu geben.

    4.Den Jogurth dazugeben und mit den Handrührgerät glatt rühren. Ich gebe keinen Zucker dazu, da die Pfirsiche ja bereits gesüßt sind. Wer will kann aber noch etwas Zucker dazugeben. In einem Topf 8 EL vom aufgefangenen Pfirsichsaft erwärmen. Darin die ausgedrückte Gelatine gut auflösen.

    5.Zu der aufgelösten Gelatine eine Schöpfkelle der Pfirsich-Jogurth-Masse geben und sehr gut verrühren. Jetzt alles zu der übrigen Pfirsich-Jogurth-Masse und alles gut mit dem Handrührgerät gut verühren. Jetzt die Masse in der Terrinenform über die Panna Cotta geben, die Form mit dem Deckel verschließen oder mit Folie abdecken. Übeer Nacht gut fest werden lassen.

    6.Zum Servieren die Terrine aus der Form stürzen und in Scheiben schneiden und mit fein geschnittenen Pfirsichscheiben dekorieren.

    7.Ich weiß, die Terrine ist etwas aufwendig. Aber für Feste und Familienfeiern lohnt sich der Aufwand, zumal man sie schon am Tag vorher sehr gut vorbereiten kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Panna-Cotta-Terrine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich