Paella mit Hähnchen und Meeresfrüchten

Rezept: Paella mit Hähnchen und Meeresfrüchten
leckere Paella so wie wir die mögen - jeder macht sie ein bisschen anders
leckere Paella so wie wir die mögen - jeder macht sie ein bisschen anders
01:00
28
122801
178
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
500 g
Hähnchenkeule
300 g
Muschelmischung TK
125 g
Scampi
1 Stück
Paprika rot
1 Stück
Peperoni rot
200 g
Erbsen tiefgefroren
300 g
Rundkornreis
1 Stück
Zwiebel groß
2 Stück
Knoblauchzehen
1 Pk.
Safran Pulver
500 ml
Gemüsebrühe
250 ml
Weißwein trocken
Fleur de Sel Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl
1 Stück
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
13,1 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Paella mit Hähnchen und Meeresfrüchten

Tomatensuppe mit Kichererbseneinlage
Roter Vanillepfeffer Gewürzmischung - Red Vanilla Pepper Spice
Feldsalat mit Ingwer und Braten fränkische Art
Bella India

ZUBEREITUNG
Paella mit Hähnchen und Meeresfrüchten

1
Hähnchenkeulen waschen trocknen und teilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und von beiden Seiten braun anbraten. Im Backofen warmhalten. Paprika in feine Streifen schneiden, Zwiebel grob und Knoblauch fein hacken.
2
Gehackte Zwiebeln und und Knoblauch in der Pfanne anbraten, Reis zugeben und kurz mitbraten. MIt wenig Fleur de Sel würzen.
3
Hähnchenteile zurück in die Pfanne legen. 10 Minuten köcheln lassen. Wenn nötig mit Gemüsebrühe aufgießen. Erbsen zugeben, weitere 5 Minuten köcheln lassen. Meeresfrüchte und Paprika zugeben. weitere 10 Minuten köcheln lassen.
4
Wenn nötig mit Gemüsebrühe aufgießen. Wenn die Flüssigkeit fast weg ist, die Paella noch 5 Minuten ruhen lassen. Mit Fleur de Sel und Pfeffer abschmecken.
5
Nocheinmal gut vermischen und mit Zitrone garniert servieren.
6
Schmeckt toll. -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Paella mit Hähnchen und Meeresfrüchten

   StefanHER83
Tolles Rezept. Würd ich gern mal ausprobieren
Benutzerbild von KimberlyClark
   KimberlyClark
das gibt's diese woche,habs mir gleich mal ausgedruckt :)
Benutzerbild von KathiZoey
   KathiZoey
Sehr schönes Rezept. kommt gleich in mein Kochbuch.
   AngelikaSinger
Vielen Dank für das tolle Rezept. Kommende Woche werd ich meine Töchter damit erfreuen. LG Angelika
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Ohhhhh!!!!!! Einfach nur SUPER!!! Es ist gerade mal 09:00 Uhr und ich habe schon gewaltige Lust darauf!!! Das Rezept schnappe ich mir! Dir 5***** dafür. LG, Anna

Um das Rezept "Paella mit Hähnchen und Meeresfrüchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung