Griechische Hirtenpfanne

Rezept: Griechische Hirtenpfanne
83
00:30
31
12870
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
gegrillter Paprika mit Knoblauch in Olivenöl - 280 g
1
Zwiebel
200 g
gemischtes Hack
Salz, Pfeffer
getrockneter Oregano
150 g
Langkornreis
1 gehäufter Teelöffel
Gemüsebrühe
2
Lauchzwiebeln
100 g
Feta oder Schafskäse
evtl. Oregano zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
78,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Griechische Hirtenpfanne

Pizzafrikadellen in Tomatenrahm

ZUBEREITUNG
Griechische Hirtenpfanne

1
Paprika in einem Sieb abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen. Paprika klein schneiden. Knoblauchzehen aus dem Glas fein hacken. Zwiebel schälen und fein würfeln.
2
3 Esslöffel Öl aus dem Glas in einer Pfanne erhitzen. Hack darin krümelig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Reis kurz mit anbraten. 300 ml Wasser und Brühe einrühren, zugedeckt ca. 20 Minuten garen.
3
Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit zum reis geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Käse zerkrümeln und auf der Reispfanne verteilen. Mit Oregano garnieren.

KOMMENTARE
Griechische Hirtenpfanne

Benutzerbild von dany82
   dany82
Ich habe es heute gekocht es ist super super lecker! Die 5 ***** die ich schon da gelassen habe waren es wert ich könnte dir noch 5***** geben, leider geht das ja net :-(
HILF-
REICH!
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
sehr gut
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
leckeres Rezept.... schöne Kombi... tolle 5***** für Dich und LG Nadine
Benutzerbild von abischatz
   abischatz
hört sich super lecker an , von mir 5*
   zuckerschote
Yuuumyy,,genau das richitge für uns..und meine ersten 5* für Dich

Um das Rezept "Griechische Hirtenpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung