1. Home
  2. Rezept
  3. Alwins TURK Pfanne

Alwins TURK Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
TURK Pfanne1 Stck
Kartoffeln3 Stck
Salz Prise
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Leider gibt es hier keine Abteilung für Tricks in der Küche. Ich bin großer Fan von TURK-Pfannen und meine Frau hat gerade ein Original beim Discounter erstanden. Eignen sich super für Bratkartoffeln und Fleisch und halten ein Leben lang.

    2.Pfanne reinigen, Herd volle Pulle stellen, Öl dazu und dann mit den stark gesalzenen Kartoffelscheiben einbraten. Dabei entsteht eine dunkle Patina durch diese die Pfanne ihre natürliche "Antihaftbeschichtung" erlangt.

    3.Nun die Pfanne nur noch mit heißem Wasser und Küchenpapier reinigen. Auf keinen Fall mehr Spülmittel verwenden !!!

    4.Die Pfanne wird mich bis ans Ende meiner Kochaktivitäten begleiten. Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel Werbung gemacht.

    5.Muss nicht bewertet werden, ist ja kein Rezept!

    6.Bilder kommen (hoffentlich) morgen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****3
    vom
    Profilbild von a****3

Auch lecker

Kommentare zu „Alwins TURK Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich