Kuchen......Butter-Nusskuchen

50 Min leicht
( 99 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Kuchenblech 1
Mehl 375 Gramm
Zucker 1 Esslöffel
Salz 1 Prise
Hefeteig-Garant von Dr.Oetker 1 Tüte
Zitronenschale gerieben 0,5
Milch 250 ML
für den Belag etwas
Zucker 200 Gramm
Haselnüsse gehackt 150 Gramm
Butter 200 Gramm

Zubereitung

1.Liebe Irmi keine Angst...der Kuchen geht suuuuuperleicht.....ist keine Hefe die erst weggehen muß:)))))) nein..... das wird ein Teig der sich nur 15 Min ausruhen muß....:)))))))) das ist Babyleicht.........

2.Das Mehl in eine Rührschüssel geben. 1 EL Zucker,1 Pr. Salz HefeTeig-Garant untermischen. Die Zitronenschale auch ...)))))))

3.Mixer mit Knethaken rausholen......einschalten.......langsam die Milch mit in die Schüssel gießen und rühren......bis alles gut vermengt ist.

4.Nun kannst Du schon mal das Backblech einfetten ....

5.Den Teig nun auf das Blech und mit einer Rolle verteilen...am Rand etwas hochziehen.....

6.Die Nüsse mit 200 Gr.Zucker vermischen....und auf dem Teig verteilen......

7.Die Butter in kleinen Häufchen auf der Nussmischung verteilen........

8.Nun darf sich der Kuchen 15 Min. ausruhen ohne Bettdecke und Wärme

9.Jetzt wo der Kuchen ruht kannst Du schon mal den Backofen auf 180 Grad Umluft vorglühen lassen:)))))))

10.Das Blech auf die mittlere Schiene.......bitteeeeeschööön ca.20 Min im Ofen lassen bis er schön braun ist......also nicht schwarz..:)))))))

11.Lass ihn dann noch ein bisschen abkühlen...nicht das Du Dir die Schnute verbrennst :))))))) Kuchen schön trocken...:))))))) Aber ich hoffe er schmeckt Dir trotzdem........

12.Kannst nun doch noch für Sonntag was backen :))))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen......Butter-Nusskuchen“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen......Butter-Nusskuchen“