1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen......Butter-Nusskuchen

Kuchen......Butter-Nusskuchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kuchenblech1
Mehl375 Gramm
Zucker1 Esslöffel
Salz1 Prise
Hefeteig-Garant von Dr.Oetker1 Tüte
Zitronenschale gerieben½
Milch250 ML
für den Belag etwas
Zucker200 Gramm
Haselnüsse gehackt150 Gramm
Butter200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Liebe Irmi keine Angst...der Kuchen geht suuuuuperleicht.....ist keine Hefe die erst weggehen muß:)))))) nein..... das wird ein Teig der sich nur 15 Min ausruhen muß....:)))))))) das ist Babyleicht.........

    2.Das Mehl in eine Rührschüssel geben. 1 EL Zucker,1 Pr. Salz HefeTeig-Garant untermischen. Die Zitronenschale auch ...)))))))

    3.Mixer mit Knethaken rausholen......einschalten.......langsam die Milch mit in die Schüssel gießen und rühren......bis alles gut vermengt ist.

    4.Nun kannst Du schon mal das Backblech einfetten ....

    5.Den Teig nun auf das Blech und mit einer Rolle verteilen...am Rand etwas hochziehen.....

    6.Die Nüsse mit 200 Gr.Zucker vermischen....und auf dem Teig verteilen......

    7.Die Butter in kleinen Häufchen auf der Nussmischung verteilen........

    8.Nun darf sich der Kuchen 15 Min. ausruhen ohne Bettdecke und Wärme

    9.Jetzt wo der Kuchen ruht kannst Du schon mal den Backofen auf 180 Grad Umluft vorglühen lassen:)))))))

    10.Das Blech auf die mittlere Schiene.......bitteeeeeschööön ca.20 Min im Ofen lassen bis er schön braun ist......also nicht schwarz..:)))))))

    11.Lass ihn dann noch ein bisschen abkühlen...nicht das Du Dir die Schnute verbrennst :))))))) Kuchen schön trocken...:))))))) Aber ich hoffe er schmeckt Dir trotzdem........

    12.Kannst nun doch noch für Sonntag was backen :))))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen......Butter-Nusskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich