1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini (Füllung)

Tortellini (Füllung)

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt300 Gramm
Zwiebeln2
Knoblauchzehen gepresst2
geschälte Tomaten/ Tomatenmark1 Dose
Salz, Pfeffer, Kräuter de Provence, Oregano, Papika Rosen scharf1 Priese
Eigelb2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Hackfleisch in etwas Öl anbraten, Zwiebeln würfeln und zusammen mit dem gepressten Knoblauch (kann auch gewürfelt sein, aber gepresst entfaltet er sich mehr vom Geschmack) dazugeben. Tomaten abschütten und auch event etwas auspressen, damit sie der Hackfleischmasse nicht zuviel Flüssigkeit geben (oder man muß die Flüssigkeit langsam abkochen lassen, wobei man aber viel Geschmack verlieren kann!). Währendessen alles leicht köchelt die Gewürze hinzugeben. Dann nur noch einmal aufkochen lassen und beiseite stellen. Die Hälfte des Nudelteigs (Rezept habe ich bereits in die Kochbar reingestellt) in einen ca 1 mm dicken Teig ausrollen und mit einem Messer, oder vorteilhafter einem Teigroller, in ca 10 cm breite Streifen schneiden. Auf einem Streifen nun in gewissen Abständen jeweils 1 Teelöffel der Hackmasse geben (immer etwas Rand lassen). Einen 2. Streifen dann mit dem Eigelb (vermischt mit ETWAS Wasser) bestreichen- dient als "Kleber", auch auf dem mit Füllung belegtem Streifen um und etwas auf die Füllung. Nun beide Streifen übereinander legen und gut zusammenpressen und die Enden mit einem Messer oder Teigrad zuschneiden. Das alles mit den übrigen Streifen wiederholen. Im kochendem Wasser ca 10 min kochen lassen. Nicht alle aufeinmal kochen, da sie je nach Zubereitungsart extrem aufgehen könnten. Aus eigener Erfahrung war bei mir, beim Erstversuch selbstgemachte Torellini zu machen, EINE Tortellini so groß, wie der ganze Teller... aber lecker trotzdem!! Lächel.. Wahlweise könnte man auch in die Füllung frische Paprika oder ähnliches beigeben, auch da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Einfach ausprobieren!!! Gutes gelingen und einen guten Hunger!! ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****i
    vom
    Profilbild von B****i

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini (Füllung)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich