1. Home
  2. Rezept
  3. Pikanter Tortelliniauflauf

Pikanter Tortelliniauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortellini Ricotta/Spinat aus der Kühltheke1 Paket
Tortellini Käsefüllung aus der Kühltheke1 Paket
Blattspinat - tiefgekühlt450 g
Paprikasalami200 g
Zwiebel1 dicke
Spitzpaprika3 rote
passierte Tomaten à 500 g2 Pakete
Rahmbrotaufstrich Paprika-Chili200 g
Gewürze: etwas
schwarzer Pfeffer, Paprika rosenscharf etwas
Chiliflocken½ TL
Pizzagewürz1 TL
Oregano1 TL
frisch ger. Parmesankäse5 EL
---- etwas
frisch ger. Parmesankäse für den Spinat3 EL
Sambal Oelek½ TL
geriebener Emmentaler oder Gouda150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Blattspinat auftauen lassen.

    2.Salami, Zwiebel und die Paprika kleinschneiden. Dann zusammen ohne Öl (Salami ist fettig genug) anbraten. Die passierten Tomaten hinzugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den Rahmbrotaufstrich hinzufügen und schmelzen lassen. Mit den o.g. Gewürzen abschmecken und den Parmesankäse unterrühren.

    3.In der Zwischenzeit die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten. Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken und mit 3 weiteren EL frisch geriebenem Parmesankäse und dem Salbal Oelek verrühren.

    4.Die Tortellini in eine große Auflaufform füllen. Jetzt habe ich den Spinat nur auf einer Hälfte verteilt, weil ich mir sicher war, dass der Auflauf für 2 Tage reicht und ich den Spinat am nächsten Tag nicht noch einmal erhitzen wollte. Hat auch genau gepasst. Auf den Tortellini und dem Spinat jetzt die Soße gleichmäßig verteilen und mit dem Käse bestreuen.

    5.Bei 180 Grad (Umluft) für ca. 20 Minuten in den Backofen.

    6.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Pikanter Tortelliniauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich