1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenfilet auf Tortellini-Spinatbett

Hähnchenfilet auf Tortellini-Spinatbett

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Käse-Tortellini500 g
Rahmspinat450 g
Chinesischer Knoblauch1
Chiliflocken½ TL
Frischkäse mit Pfeffer 18 % Fett200 g
Schmelzkäse4 Scheiben
Schafskäse 9,5%200 g
Hähncheninnenfilet350 g
Pepperoncino**** etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Tortellini nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit den Spinat kurz aufkochen und den kleingehackten Knobi dazugeben. Kurz weiterköcheln lassen und dann mit 1/2 TL Chiliflocken, dem Frischkäse und dem Schmelzkäse verrühren. Zum Schluss noch 100 g gewürfelten Schafskäse unterrühren. Weitere Gewürze sind durch den Frischkäse nicht notwendig.

    2.Das Fleisch kurz in der Pfanne ohne Gewürze anbraten und nicht vergessen, die fertigen Tortellini in ein Sieb zu schütten.

    3.In eine Auflaufform kommen jetzt zuerst die Tortellinis, darauf der Spinat. Das Hähnchenfilet platzieren wir nun auf dem Spinat und würzen es mit etwas Pepperoncino. Das ganze wird jetzt nur noch mit den restlichen 100 g gewürfeltem Schafskäse bestreut und darf nun zum kurzen Überbacken für ca. 8-10 in den vorgeheizten Backofen (Umluft mit Grill).

    4.Dies ist wieder ein Rezept nach dem Motto, was gibt der Kühlschrank und die Kühltruhe noch her, wenn man eigentlich dringend einkaufen müsste. Guten Appetit.

    5.Der übliche Hinweis. Bitte nicht nach den Nährwerten richten, werden automatisch erstellt.

    6.****Pepperoncino ist eine Gewürzmischung bestehend aus: Paprika, Pfeffer, Chillies (mit Kernen), Thymian, Rosmarin und Schnittlauch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenfilet auf Tortellini-Spinatbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich