1. Home
  2. Rezept
  3. Charlottes Äpfel

Charlottes Äpfel

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Äpfel500 gr.
Sahnequark500 gr.
Schlagsahne300 gr.
Apfelsaft100 ml
Zucker100 gr.
Löffelbiskuits100 gr.
weiße Gelatine4 Blatt
Eigelb2
Aprikosenkonfitüre etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Von den Äpfeln einen aufheben; die restlichen Äpfel schälen und klein würfeln. Mit 2 EL Zucker, etwas Zitronensaft in einem Topf vermischen und etwa 5 Minuten leise kochen lassen. Aus der eingeweichten Gelatine, Zucker, Eigelbe, Apfelsaft eine sehr schaumige Masse über einem heißen Wasserbad herstellen.

    2.Die Apfelmasse und den Quark unter die schaumig gerührte Creme heben und kalt stellen. Ca. 1h! Dann die Schlagsahne (200 g) steif schlagen und ebenfalls unterheben. Das Ganze nochmals kalt stellen. Währenddessen die Löffelbiskuits längs halbieren und den Rand einer Springform mit der Aprikosenkonfitüre bestreichen. Die Löffelbiskuits werden nun an den Rand der Form gedrückt.

    3.Die Quarkmasse wird jetzt eingefüllt und wieder kalt gestellt für 2h! Dann kann der Springformrand gelöst werden und die Charlotte kann je nach Belieben verziert werden. Ich nehme immer einen Apfel, schneide ganz dünne Spalten und belege das Ganze so, dass die Masse nicht mehr sichtbar ist. Dann wird mit Sahne verziert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****5
    vom
    Profilbild von c****5

Auch lecker

Kommentare zu „Charlottes Äpfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich