Barbaras saftiger Nussgugelhupf -Kuchen

Rezept: Barbaras saftiger Nussgugelhupf -Kuchen
mit Erdnusscreme ! Foto!
46
mit Erdnusscreme ! Foto!
32
5319
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Eier
250 Gramm
Staubzucker
180 Gramm
Butter
150 Gramm
Erdnusscreme
180 Gramm
Mehl
170 Gramm
Haselnüsse gerieben
100 Gramm
dunkle Schokolade gerieben
1 Prise
Salz
1 Msp
Zimt gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
125 ml
Milch
Tortenglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1817 (434)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
46,9 g
Fett
24,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Barbaras saftiger Nussgugelhupf -Kuchen

Mohnstrudelkranz

ZUBEREITUNG
Barbaras saftiger Nussgugelhupf -Kuchen

Eier mit Zucker ,flüssiger Butter und Erdnusscreme im Mixer cremig rühren. Mehl mit Nüssen,Schokolade,Salz, Zimt und Bp. vermengen und abwechselnd unter die Eiermasse rühren. Teig in eine befettete Gugelhupfform oder Kuchenform füllen und bei 170 Grad 55 min backen.Mit Schokoglasur überziehen oder verzieren.

KOMMENTARE
Barbaras saftiger Nussgugelhupf -Kuchen

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Foto ist zwar noch nicht da, aber dieses Kuchenrezept musste ich Dir gleich klauen. Erdnusscreme habe ich in einem Kuchen noch nie verwendet. Muss ich unbedingt probieren und lasse Dir 5 Anerkennungssternchen da. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
sehr köstlich, klasse 5 * lg dieter
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Der sieht sehr lecker aus..entführe ich mal nach Hessen..glG Doris
   hexe-berta
Hmmm..der wird ausprobiert lasse dir aber gerne schon mal 5***** da...LG ELKE
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Habe neulich den ganzen Bestand an Erdnusscreme aufgekauft, den unser Supermarkt hatte...erstens weil ich sie gern mag...und weil man damit sehr viele andere Gerichte verfeinern kann....Gerichte aus dem Wok..Salatdressings...Kuchen...aber auch Soßen...DEIN Kuchen sieht toll aus!..5*

Um das Rezept "Barbaras saftiger Nussgugelhupf -Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung