Eierlikör-Schoko-Nusskuchen

Rezept: Eierlikör-Schoko-Nusskuchen
21
00:50
18
4353
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
125 g
Zucker
100 g
Butter zerlassen
250 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
100 ml
Eierlikör
4 EL
Milch
100 g
Haselnüsse gemahlen
100 g
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
47,2 g
Fett
18,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör-Schoko-Nusskuchen

ZUBEREITUNG
Eierlikör-Schoko-Nusskuchen

Eier mit Zucker cremig rühren. Mehl und Backpulver abwechselnd mit Butter unter den Teig rühren. Milch und Eierlikör abwechselnd mit Nüssen und Schokolade unterrühren (ggf. etwas mehr Milch verwenden). Backen: 180 Grad, 40 Minuten.

KOMMENTARE
Eierlikör-Schoko-Nusskuchen

Benutzerbild von Yoschi666
   Yoschi666
Habs ausprobiert und muss sagen...superlecker und wirklich einfach. Selbst für mich als Nichtskönner in der Küche...5Sterne
Benutzerbild von kloaneHex
   kloaneHex
Das Rezept hat mich gerade gerettet :-)) ich hab meinen Freund gefragt was er für einen Kuchen will, dann hat er gemeint er kann sich nicht zwischen Eierlikör und Nusskchen entscheiden! Und nun kann er beides haben :-)))))) LG Monika
Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Rückmeldung: habe Deinen Kuchen gebacken, super lecker. Ich habe noch in die Mitte des Kuchens Sauerkirschen gelegt ......
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Leeeeecker,von mir 5***** VLG.Bärbel
   kirschi70
Eierlikör im Kuchen ist immer lecker. 5 Sterne und VLG Kirschi

Um das Rezept "Eierlikör-Schoko-Nusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung