1. Home
  2. Rezept
  3. Obstsalat

Obstsalat

26 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Magerquark250 g
Süße Sahne200 g
Frisches Obst etwas
Zucker etwas
Krokant1 Pck
Mandelsplitter1 Pck
Lebensmittelfarbe und frisches obst zum ganieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
26 Min
  • 1.Obst waschen, würfeln, zuckern und in eine Auflaufform oder eine schöne Obstschale geben. Den Quark in eine Schüssel geben, etwas Sahne dazu und umrühren. Der Quark muss schön cremig sein, also nicht zu viel Sahne, sonst wird er zu flüssig. Nun evtl. nochmal zuckern.

    2.Besonders schön finde ich es, wenn man im Sommer die Creme mit gelber Lebensmittelfarbe einfärbt. Das sieht dann richtig frisch aus.

    3.Die Quarkmasse über den Obstsalat geben und glatt streichen, sodass alles mit Quark bedeckt ist. Die Mandelsplitter und den Krokant mischen und über den Quark streuen. Man darf keinen Quark auf der Oberfläche mehr sehen, also schön dicht streuen.

    4.Jetzt noch mit ein paar Obstsorten oder, je nach Jahreszeit, mit etwas anderem garnieren und ca. 1 Stunde kalt stellen. Das Dessert heißt Gratinierter Obstsalat, weil es im fertigen Zustand aussieht, als währe es überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****8
    vom
    Profilbild von L****8

Auch lecker

Kommentare zu „Obstsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich