1. Home
  2. Rezept
  3. Obstsalat de Brasil

Obstsalat de Brasil

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ananas frisch1 Stk.
Honigmelone1 Stk.
Bananen frisch3 Stk.
Nektarinen frisch3 Stk.
Limette frisch1 Stk.
Vanilleeis im Becher500 gr.
Ahornsirup1 kl.Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Erstmal alle Zutaten wie Ananas,Honigmelone,Bananen und Nektarinen vorbereiten und klein schneiden. Habe dazu einige Bilder eingestellt, wo man das sehr gut sehen kann. Wenn wir alles vorbereitet haben geben wir das in eine Schüssel. Nun schneiden wir die Limette in 2 Hälften und pressen diese mit der Hand oder mit einer Presse aus.

    2.Den Limettensaft geben wir nun zu den Obstsalat in die Schale und vermischen das am besten mit 2 grossen Salatlöffeln, schön langsam und vorsichtig miteinander. Jetzt nehmen wir einen kleinen Teller und geben 2 Eiskugeln in die mitte auf den Telller, den Obstsalat geben wir um das Eis herum auf den Teller. Nun kommt noch der Ahornsirup dazu.

    3.Man kann ihn nun über das Eis geben oder man gibt ihn über den Obstsalat mit. Am besten macht man das mit einen Esslöffel, damit kann man ihn gleichmässig verteilen. Man kann auch noch einige andere Zutaten über das Eis geben ist aber Geschmackssache. Nun wünsche ich Euch viel Spass mit den Rezept und beim ausprobieren. Liebe Grüße sendet Euch der Hobbykoch1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Obstsalat de Brasil“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich