Obstsalat de Brasil

Rezept: Obstsalat de Brasil
Obstsalat mit Vanileeis und Ahornsirup
19
Obstsalat mit Vanileeis und Ahornsirup
01:00
4
3698
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Ananas frisch
1 Stk.
Honigmelone
3 Stk.
Bananen frisch
3 Stk.
Nektarinen frisch
1 Stk.
Limette frisch
500 gr.
Vanilleeis im Becher
1 kl.Flasche
Ahornsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Obstsalat de Brasil

Wurstpäckli
Springende Ente Jumping Duck

ZUBEREITUNG
Obstsalat de Brasil

1
Erstmal alle Zutaten wie Ananas,Honigmelone,Bananen und Nektarinen vorbereiten und klein schneiden. Habe dazu einige Bilder eingestellt, wo man das sehr gut sehen kann. Wenn wir alles vorbereitet haben geben wir das in eine Schüssel. Nun schneiden wir die Limette in 2 Hälften und pressen diese mit der Hand oder mit einer Presse aus.
2
Den Limettensaft geben wir nun zu den Obstsalat in die Schale und vermischen das am besten mit 2 grossen Salatlöffeln, schön langsam und vorsichtig miteinander. Jetzt nehmen wir einen kleinen Teller und geben 2 Eiskugeln in die mitte auf den Telller, den Obstsalat geben wir um das Eis herum auf den Teller. Nun kommt noch der Ahornsirup dazu.
3
Man kann ihn nun über das Eis geben oder man gibt ihn über den Obstsalat mit. Am besten macht man das mit einen Esslöffel, damit kann man ihn gleichmässig verteilen. Man kann auch noch einige andere Zutaten über das Eis geben ist aber Geschmackssache. Nun wünsche ich Euch viel Spass mit den Rezept und beim ausprobieren. Liebe Grüße sendet Euch der Hobbykoch1961

KOMMENTARE
Obstsalat de Brasil

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine gesunde und sehr leckere Art, den Sommer noch ein bisschen zu verlängern! Vanille passt prima zu diesen Obstsorten, als Eis oder auch als Joghurt, geht beides prima. LG Andrea
Benutzerbild von smartz
   smartz
Klasse Mischung, was Leckeres für Schleckermäuler. 5 Sterne von mir! LG, Stefan
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
So ein leckerer Obstsalat geht immer ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ne gute und leckere Rezeptidee. Kann ja jeder nach seinem Geschmack varieren. LG. Dieter

Um das Rezept "Obstsalat de Brasil" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung