1. Home
  2. Rezept
  3. Beize für Schweinehals

Beize für Schweinehals

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schweinehals2 kg
Salz oder die Hälfte mit Pökelsalz1,20 kg
grober Pfeffer etwas
Zwiebeln5 große
Öl650 ml
Lorbeerblätter6
Knoblauchzehen.6
Rosmarin3 Zweige
Thymian6 Zweige
Peperoni2 rote
Essig250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch mehrmals mit einer Gabel einstechen, in eine tiefe Schüssel legen, ganz dick mit Zwiebelringen belegen. Dann sämtliche Gewürze dazugeben. Essig und Öl mit dem Pökelsalz mischen und über das Fleisch gießen. Sollte es zu wenig Flüssigkeit sein, etwas Wasser und noch ein bißchen Öl dazugeben. Das Fleisch sollte 3-4 Tage in der Beize liegen. Öfters mal umdrehen, aber immer wieder mit den Zwiebelringen bedecken. Am besten schmeckt das Fleisch, wenn es in einem Elektrogrill gegart wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dickerle
    vom
    Profilbild von dickerle

Auch lecker

Kommentare zu „Beize für Schweinehals“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich