1. Home
  2. Rezept
  3. Schmorbauch mit Paprika, Zwiebeln und Ananas

Schmorbauch mit Paprika, Zwiebeln und Ananas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebauch1400 Gramm
Gemüsezwiebeln5
Paprikaschote Konserve abgetropft1 Glas
Ananas Konserve1 Dose
Toastbrot4 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Bauchfleisch waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Anschließend bei 180 Grad im Ofen etwa 90 - 120 Minuten backen. Das Fleisch aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen und in Würfel schneiden.

    2.Die Zwiebeln pellen und in feine Streifen schneiden. Die eingelegte Paprika ebenfalls in Streifen schneiden, die Ananas würfeln. Den Ananassaft unbedingt aufbewahren, der wird noch gebraucht...

    3.Jetzt stellen wir einen großen Bräter oder ein Backblech auf den Herd und geben ein wenig Hitze dazu. In der einen Ecke wird das Fleisch mit den Paprikastreifen gelagert, in der anderen die leicht gesalzenen Zwiebeln. Nun lassen wir das Ganze so etwa 90 Minuten langsam vor sich hin schmoren. Dabei Fleisch und Zwiebeln gelegentlich durchrühren, aber nicht miteinander vermischen.

    4.Wenn die Zwiebeln schön weich sind, wird angerichtet: 1 Scheibe geröstetes Toastbrot auf den Teller legen. Darauf das Fleisch, dann die Zwiebeln und anschließend ein paar Ananaswürfel. Zum Schluß noch mit etwas Ananssaft begießen... Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ragnar
    vom
    Profilbild von Ragnar

Auch lecker

Kommentare zu „Schmorbauch mit Paprika, Zwiebeln und Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich