1. Home
  2. Rezept
  3. Buddenbrocks Plettenpudding

Buddenbrocks Plettenpudding

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Vanilleschote1 Stk.
Milch400 ml
Gelatine weiß5 Blatt
Eigelb4 Stk.
Zucker90 gr.
Sahne200 gr.
Himbeeren500 gr.
Sahne geschlagen1 Becher
Amarettini Mandelkekse5 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Himbeeren in einem Topf erwärmen und mit Zucker abschmecken. Dann durch ein Sieb streichen und das Himbeermark abkühlen lassen. Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark auskratzen und alles zusammen mit der Milch aufkochen.

    2.Gelatine in kaltem Wasser aufweichen. Ein Heißwasserbad bereitstellen. Eigelbe und Zucker darin schaumig rühren. Die Vanilleschote aus der Milch fischen und nun die Milch langsam in die Eigelb Mischung geben und immer weiter schlagen, bis die Masse warm und dickflüssig ist. Ein kaltes Wasserbad bereitstellen (Eiswürfel verwenden).

    3.Die Schüssel nun ins Kaltwasserbad stellen und unter ständigem schlagen die Gelatine darin auflösen, weiter rühren bis die Creme noch handwarm ist. Die Sahne steif schlagen und nach und nach unter die Creme heben. Nun die Creme halbieren und mit der Hälfte des Himbeermarks mischen.

    4.Jetzt Schichten aus Himbeermark, heller creme und Himbeercreme in ein Glas geben und mind. 3 Stunden kalt stellen. Mit Sahnetupfern und Amarettini dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Buddenbrocks Plettenpudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich