1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüseragout in Senfsahne

Gemüseragout in Senfsahne

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Baby-Möhren4 Stk.
Zucchini2 Stk.
Staudensellerie3 Stk.
Kohlrabi1 Stk.
kleine festkochende Karotten600 Gramm
Zwiebel1 Stk.
Gemüsebrühe300 ml
Butter40 Gramm
Creme Fraiche150 Gramm
Große Eier4 Stk.
Salz, Pfeffer etwas
etwas abgeriebene Zitronenschale etwas
pflanzliches Bindemittel1 Gramm
Senf scharf2 EL
Gartenkresse1 Kästchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Möhren schälen, Zucchini und Sellerie waschen und putzen. Möhren und Sellerie schräg in dünne, Zucchini in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden.

    2.Den Kohlrabi schälen, vierteln udn in 1/2 cm dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffeln schälen und längs vierteln. Die Zwiebeln schälen und klein würfeln. In einem Topf die Gemüsebrühe erhitzen.

    3.Inzwischen die Butter in einem breiten Topf zerlassen. Zuerst die Zwiebeln unter gelegentlichen Rühren darin glasig werden lasse, dann Möhren, Sellerie, Kohlrabi und Karoffeln hinzufügen und 5 Minuten andünsten. Die Zucchini untermischen.

    4.Die heiße Gemüsebrühe angießen und alles zugedeckt bei schwacher Hitze 10 Minuten garen. Die Creme Fraiche einrühren. Zugedeckt noch 8-10 Minuten garen. Inzwischen die Eier in 7-8 Minuten wachsweich kochen, dann abschrecken, pellen und längs halbieren.

    5.Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Zitronenschale abschmecken. Das Bindemittel einrühren. Einmal aufwallen lasse, bis das Gemüse gebunden ist.

    6.Den Topf vom Herd ziehen, den Senf einrühren. Das Gemüse auf Tellern verteilen. Die Eier auf dem Gmüse anrichten. Die Kresse abbrausen, abschneiden und darüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****6
    vom
    Profilbild von t****6

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüseragout in Senfsahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich