Zutaten
Penne | 350 g |
Zucchini | 1 |
Tomaten | 2 |
Ricotta | 300 g |
Sahne | 300 ml |
Milch | 300 ml |
Eier | 4 |
Knoblauchzehen | 2 |
geriebener Käse zum überbacken | 125 g |
Pesto fertig aus dem Glas | 2 EL |
frisches Basilikum | etwas |
Salz und Pfeffer | etwas |
Zubereitung
1.Nudeln in kochendem Salzwasser al dente garen. Abgiessen, eiskalt abschrecken und gut abtropfen lassen, sonst wird der Auflauf matschig.
2.Tomaten und Zucchini in jeweils ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine Auflaufform ausbuttern. Die Nudeln abwechselnd mit den Zucchini und Tomaten in die Auflaufform schichten.
3.Ricotta mit Sahne, Milch, Eiern, Salz und Pfeffer verrühren. Knoblauch pressen und unterheben. Die Soße über den Auflauf giessen. Geriebenen Käse über den Auflauf verteilen. Mit einem kleinen Löffel kleine Kleckse Pesto auf dem Auflauf verteilen. Auflauf in den Ofen geben und ca 45 Min goldbraun backen. Fertigen Auflauf mit dem frischen Basilikum servieren.
Kommentare zu „Nudelauflauf mit Gemüse und Basilikum“
Rezept bewerten: