Gemüse von Erdkohlrabi

Rezept: Gemüse von Erdkohlrabi
"ünerschiche Kahlerüm" - Steckrüben
2
"ünerschiche Kahlerüm" - Steckrüben
00:40
4
24234
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
große Kohlrübe (Steckrübe) - Erdkohlrabi geschält
1 EL
Butterschmalz
0,25 - 1/2 l
Gemüsebrühe
etwas Salz
etwas Mehl zum Binden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
24,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse von Erdkohlrabi

ZUBEREITUNG
Gemüse von Erdkohlrabi

1
Eine Erdkohlrabi (Steckrübe) schälen und waschen, in Spalten schneiden und grob hobeln. In einem Topf Butterschmalz erhitzen und die gehobelten Scheibchen darin kurz dünsten. Mit Gemüsebrühe (nicht zu viel) aufgießen und mit etwas Salz zugedeckt bei wenig Hitze dünsten. Die Garzeit beträgt ca. 25 Minuten. Kurz vor Ende der Garzeit mit etwas Mehl (Mehlteig) nur ein wenig binden.
2
Schmeckt herrlich mit Dörrfleisch (geräucherte, gekochte Bauchscheiben) oder Kasslerbraten und Mehlklößen. Oder zu Krustenbraten siehe mein KB.

KOMMENTARE
Gemüse von Erdkohlrabi

Benutzerbild von cremschnittchen
   cremschnittchen
ich habs heute als Eintopf gemacht, eimfach lecker deine Variante. LG Gabi
Benutzerbild von Levuvira
   Levuvira
*ünnera Kollerabn*...ess ich für mein Leben gerne! Is ja jetzt wieder die Zeit. Nehm es mir mit...und lass dir 5***** da. Liebe Grüße, Karin
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Ja, ich finde es toll, dass man sie wiederentdeckt hat LG Anne
Benutzerbild von romantica
   romantica
steckrüben sind schon fast in vergessenheit geraten und so lecker... tolles rezept... lg anne

Um das Rezept "Gemüse von Erdkohlrabi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung