Scharfe Kürbissuppe....

Rezept: Scharfe Kürbissuppe....
mit Chili
7
mit Chili
22
1284
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel
2 Zehen
Knoblauch
2
Frühlingszwiebeln
1 rote
Chilischote
600 gr.
Kürbis
2 Eßl.
Öl
0,5 lt.
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
100 gr.
Sahne
0,5 Bd.
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
272 (65)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Kürbissuppe....

Kürbissuppe a la Chrischy

ZUBEREITUNG
Scharfe Kürbissuppe....

1
Zuerst die Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.Ebenso die Frühlingszwiebeln. Die Chilischote in ganz kleine Würferln schneiden. Den Kürbis auch in Würferln.....
2
In erhitzem Öl die Zwiebeln, Knoblauch und die Chilischote kurz anrösten und dann den Kürbis dazu geben.Mit der Gemüsebrühe aufgiessen, mit Salz und Pfeffer würzen, kurz aufkochen lassen und dann bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten köcheln.
3
Mit einem Stampfer die Kürbisstücke ein bisserl zerstampfen und dann die Sahne reingeben. Nur noch kurz erhitzen, aber nun nicht mehr kochen lassen ! Mit fein gehackter Petersilie bestreut servieren.

KOMMENTARE
Scharfe Kürbissuppe....

Benutzerbild von nicole66
   nicole66
Gab es gestern bei uns, war superlecker! Habe statt Chili 2 Pepperoni genommen und die Suppe nicht gestampft, sondern püriert. Hat der ganzen Familie geschmeckt!
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
gibt es mogen, sehr lecker . mmmmmmmmmmmmmmm 5 sterne für dich und gglg reni
Benutzerbild von rebi
   rebi
lecker, fein , so passt, danke heidi lg von heidi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja super, dafür 5*
Benutzerbild von knoferl
   knoferl
... und ist schon in meinem kb! danke und 5*derl

Um das Rezept "Scharfe Kürbissuppe...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung