Trauben - Marmelade

Rezept: Trauben - Marmelade
*****jetzt habe ich alle verarbeitet ******
10
*****jetzt habe ich alle verarbeitet ******
00:45
2
69447
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
blaue Trauben
500 g
Gelierzucker 2: 1
etwas
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Trauben - Marmelade

Ohßeauch - Ochsenaugen
Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Trauben - Marmelade

1
Die Trauben von den Stielen machen.
2
Anschließend gut abwaschen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht und die Kerne aus den Trauben entfernt.
3
Dann mit dem Gelierzucker in einen hohen Topf gegeben und nach Anweisung 3 Minuten kochen lassen. Habe 1/2 TL Zitronensäure dazugegeben.
4
Habe sie dann noch etwas mit dem Pürierstab zerkleinert und in vorbereitete Gläser gefüllt.

KOMMENTARE
Trauben - Marmelade

Benutzerbild von uriebesell
   uriebesell
hab auch noch so viele blaue Trauben im Garten, gute Idee ! 5 ***** für Dich ! LG Ulrike
Benutzerbild von romantica
   romantica
da isse ja... habe leider keine im garten... könnte aber so probieren... lg anne

Um das Rezept "Trauben - Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung